Skip to main content

Nachwuchsmusiker zaubern ein Lächeln aufs Gesicht

Ein Bericht im Teckbote vom 08.02.2023 von Livia Gööck

Der Jugendbereich der Stadtkapelle Kirchheim Teck hat in der Waldorfschule sein erste Musikcafé in Präsenz nach der Pandemie veranstaltet. Dort traten die Bläserklassen drei und vier, die Anfänger und Ensembles der vereinseigenen Bläserschule auf und präsentierten ihr Können.

Eröffnet wurde das Konzert von der Bläserklasse drei und der Anfängergruppe unter der Leitung von Andrea Speiser und SMD Marc Lange. Nach einem Klarinettenensemble kam der jüngste Schlagzeuger der Stadtkapelle Kirchheim. Mit einem Alter von fünf Jahren und mit einem halben Jahr Unterricht begeisterte Joel die Zuschauer. Nach einem Klarinetten Duett, einem Blech-Ensemble, einem Marimba-Solo und einem Klarinetten-Ensemble begeisterten auch die Querflöten mit ihrem Mitmachstück die Besucher.

Nach der Pause startete dann die Bläserklasse vier. Im Anschluss folgte ein Solo am Drumset, ein Trompeten-Ensemble der Jugendkapelle, ein Saxophon-Duett, ein Klarinetten- und eine Saxophon-Ensemble der Vorstufe und ein Klarinettenensemble der Jugendkapelle. Zum Schluss trat dann ein Saxophon-Ensemble unter der Leitung des Ehrendirigenten der Stadtkapelle Harry D. Bath auf.

Das nächste Wiedersehen mit der Stadtkapelle ist dann beim "Concerto" in der Stadthalle am 25. März.