Skip to main content

Neuaufnahme bei den Kirchheimer Turmbläsern

staka turmblaeser neuaufnahme 21 modv.l.n.r. Heribert Diemer (Leiter der Turmbläser), Tobias Frodl, Rainer Mühlherr (Geschäftsf. Vorsitzender)

Sein Debüt bei den traditionellen Kirchheimer Turmbläser gab vergangene Woche der 14jährige Kirchheim Trompeter Tobias Frodl. Mit seinem Eintritt im 497. Jahr seit Bestehen der historischen Formation wird er Teil der Auswahl, welche im Jahr 2024 ihr 500jährige Jubiläum feiern wird. Tobias Frodl begann im Alter von 8 Jahren seinen Trompetenunterricht im Rahmen der Bläserklassenkooperation der Stadtkapelle mit der Freihof Grundschule und ist heute Mitglied der Jugendkapelle Kirchheim. Die Turmbläser führen das Wochenchoralblasen jeden Samstag um 11:30 Uhr vom Kirchheimer Rathausturm zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter durch. Turmbläser bleibt man, so es die persönliche Lebensplanung zulässt, auf Lebenszeit. Die Chancen für Tobias sich öfter auf der Kirchheimer Rathausspitze zu befinden als jeder bisherige Oberbürgermeister sind daher relativ gut